Stöbern Sie in unseren Online-Katalogen oder unseren Lexika zu verschiedenen Themen in unserer Wissenwelt.

Hier klicken und informieren!

Unsere aktuellen Ratgeber zum Thema Türen

Die Gestaltung der eigenen vier Wände hört mit Tapete und Malerarbeiten, mit Inneneinrichtung und tollen Möbeln noch lange nicht auf. Wer frisch in eine neue Wohnung eingezogen ist, weiß: Auch die Gestaltung von Räumen mit Türen und Trennwänden gehört dazu. Trenntüren in der Wohnung sorgen für…

Innenräume werden häufig über Möbel, Wände, Lichteinfall und Blickachsen wahrgenommen. Ferner spielen Design und Farbgebung eine große Rolle. Aber Innentüren? Tatsächlich ist eine Tür ein funktionaler und ein optischer Gegenstand. Eine Tür wird in der Regel häufiger benutzt als ein Sideboard oder…

Türen erfüllen wichtige Funktionen. Zum einen sind sie eine Grenze zwischen Außen und Innen oder innerhalb einer Wohnung, zwischen verschiedenen Räumen. Doch sind Eingangs- und Innentüren nicht noch viel mehr? Einmal vorhanden erfüllen sie nur eine Funktion, wobei andere Aspekte außenvor bleiben.…